Overblog
Edit post Seguir este blog Administration + Create my blog
20 marzo 2013 3 20 /03 /marzo /2013 18:55

Heute um 18:30 Uhr ist B* gestorben. Ich hatte ihr einen Brief geschrieben und T* war so lieb, hat ihn ausgedrukt und sie hatte ihn in Händen als sie starb.  Das er das gemacht hat, fand ich soo lieb von ihm. Das er daran gedacht hat.... ich war sprachlos und gerührt. Auch das die Familie nichts dagegen hatte. Nun fühl ich mich ihr sehr nahe, als wäre ich dabei gewesen.

Wie gerne wäre ich bei T*, aber er ist sowieso lieber allein mit seiner Trauer

 

 

Wie kann es sein, dass meine liebste Freundin beerdigt wird? Beerdigungen sind etwas für Menschen die sehr alt sind oder keinen Lebenswillen mehr haben und nicht für solche, die mit beiden Beinen im Leben stehen:


Du warst lustig und voller Lebensfreude. Voller Stolz hast du mir von deinen Kindern erzählt und immer musstet du lachen, wenn du von deiner Enkelin erzählt hast. Für deine Mutter warst du immer da und auch wenn du dir sprachliche Duelle mit deinem Bruder geliefert hast, deine Absicht war immer, ihn zu beschützen.


Mir warst du die beste Freundin die man sich wünschen kann, mit einem offenen Ohr, guten Ratschlägen und auch wenn wir uns mal gerauft haben, wir haben immer einen Weg gefunden unsere Meinungen zu respektieren.

Ich hab dir immer alles gesagt was ich dir gegenüber fühle und so bin ich nun erleichtert, dass nicht ungesagt blieb wie lieb ich dich habe. Ich bin so froh, dass du eine Weile lang meinen Lebensweg begleitet hast und ich bin stolz darauf, dass du dachtest, dass ich es Wert bin deine Freundin zu sein. Du bist wie eine grosse Schwester für mich geworden.


Hab keine Angst um die Deinen, denn du hast ihnen allen gezeigt und beigebracht was sie fürs Leben brauchen und sollte es in meiner Macht stehen, werde ich helfen wo ich kann. Wir alle haben nun gelernt, dass jeder Tag genutzt werden muss um das zu tun, wozu wir hier sind: zu lieben.


Du bist genauso gegangen wie du es immer gewollt hast, wenn auch zu früh, viel zu früh, aber eine lange Krankheit, dass hättest du nicht gewollt. Dein Tag war gekommen und – auch wenn es so schmerzt – bin ich glücklich, denn ich durfte kurz vorher noch mit dir sprechen und du warst bester Laune. So kann ich es nun genau so in Erinnerung behalten, dein Lachen und deine Stimme.


Ich wünsche dir eine gute Reise, es ist in Ordnung, du darfst gehen. Geh ruhig schon mal vor, an den Ort an den wir alle mal ankommen, denn ich baue darauf dich dort zu sehen. Du wirst dort, wie immer, schon alles organisiert haben, um mich dann dort zu empfangen. Wir werden dich bis dahin alle sehr schmerzlich vermissen und dich nie vergessen.




 

 

 
Compartir este post
Repost0

Comentarios

L
<br /> puh, mein beileid liebe melly  <br /> <br /> <br /> wunderschöne worte hast du da geschrieben. ich hab n kloss im hals... aber ich bin mir sicher sie hat deine 'anwesenheit' noch gespürt. du bist n toller mensch.<br /> <br /> <br />  wünsch dir ganz viel kraft für die nächste zeit. ich denk an dich. drücki<br />
Responder
J
<br /> Wie alt war sie denn? Oh mein gott ich bin so getroffen und spüre deinen Schmerz mit dir. Ich drücke dich und sende dir Kraft. Mein Beileid<br />
Responder
M
<br /> <br /> fast so alt wie T* aber sie war echt total vital . dank dir liebe J*<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> schön geschrieben Melly, das hat sie mitgenommen und das ist das Wichtigste. Zu wissen, dass sie Menschen hat, die sie lieben und die auch bis zum Schluss bei ihr waren. Toll.... Besser hätte es<br /> für sie nicht mehr sein können.<br />
Responder
M
<br /> <br /> dank dir <br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Heul, man ich bekam gestern schon Tränchen als Du Bescheid gabst und nun diese wundervollen Sätze , alles so schön und aus vollen Herzen. Man , besser kann man das nicht schreiben, die Zuneigung<br /> die man jemanden gegenüber empfindet.<br /> <br /> <br /> Es tut mir leid das sie nicht länger hier bleiben dürfte, aber dort wo sie nun ist wird sie lachen und glücklich sein, ohne Schmerzen, und voller Freude Euch von dort beobachten zu dürfen und zu<br /> sehen wie Ihr alle anpackt, zusammenhaltet und das Leben beginnt neu zu ordnen damit Ihr beginnt das Leben zu geniessen, was man ja zu gerne schleifen lässt weil man geblendet ist von all dem<br /> Negativen um sich herum.<br /> <br /> <br /> Ich drück Dich ganz doll und sende Dir Kraft !!!!!!<br />
Responder
M
<br /> <br /> wow, liebes, dieses bild das du da beschreibst, werde ich versuchen festzuhalten. dank dir! auch fürs da sein!!<br /> <br /> <br /> <br />
G
<br /> Liebe Melly,<br /> <br /> <br /> mein herzliches Beileid. Dein Brief an B. ist so berührend dass ich da sitze und weine.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.<br /> <br /> <br /> Es ist so eine schöne Geste von T. dass er ihr deinen Brief gegeben hat.<br />
Responder
M
<br /> <br /> danke, mehr kann ich gerade nicht schreiben, aber danke für deine worte <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Mein Zuhause
  • : Dies ist mein ganz privates Leben. Mit Höhen und Tiefen, Liebe, Schmerz, Glück und Geduld.
  • Contacto

Geschenke

engelGanz lieben Dank einer Freundin,
die mir diesen
Engel geschickt hat.
Ich hoffe er hilft!




P1000992"Ich hab Dich lieb!
Hab einen schönen Tag."

Danke dafür Sohni.

Preise

Ganz lieben Dank:

 

preis 400 kom

400 Kommentare bei J*

 

15052010215_A.jpg

 

Auch den 500. bei J* hahaha

 

SDC13164a 599

 

Und wieder bei J*, aber diesmal knapp daneben

599 Kommentare. Danke!

 

preis.JPG

 

Und wieder geschafft, Danke. hihi

 

preis-1000.jpg

 

Oiiiii, schon wieder. Toll. Danke!