Overblog
Edit post Seguir este blog Administration + Create my blog
14 mayo 2014 3 14 /05 /mayo /2014 10:25

Er machte heute Morgen seinen obligatorischen Anruf und wie ich mir gedacht habe, sah er meine Email als eine Art Drohung an. Es ist ja so einfach immer alles schwarz zu sehen. Bei ihm gibt es irgendwie immer nur Schwarz oder Weiß. Dabei sind doch gerade die Grautöne die interessanten.

Ich wollte damit nur klar machen, dass es immer mal wieder einen Punkt im Leben gibt in dem man nicht vor Liebe überschäumt, und das gerade in diesen Momenten sich zeigt, wie man mit dem Menschen an der Seite umgeht.

Erzählt er mir dann was los ist?

Versucht er mir aber weiterhin das Gefühl zu geben, dass ich wichtig bin in seinem Leben? Er meint mit dem einen Anruf ist es dann getan. Ja, es ist mehr als das was er früher getan hat, aber was wird sein, wenn wir zusammen wohnen?!

Vor ein paar Tagen, sollte ich mein Leben hier liegen lassen - am Besten meinen Sohn aus der Schule nehmen - um an seiner Seite zu sein. Jetzt hat er mich nichts zu sagen, weil er an irgendetwas rum knabbert von dem ich nicht mal etwas weis.

Klar, kenne ich die Situation in der man erstmal irgendwie sprachlos ist und erstmal selbst verstehen muss was da passiert/gesagt/gesehn wurde/ist. Aber auch wenn ich über das Thema an sich noch nicht viel, ausser evt die Fakten, sagen kann, habe ich meinem Partner andere Dinge zu sagen und wenn nicht, dann möchte ich doch wenigstens seine Stimme hören und das er mich ablenkt.

Seine Worte: "Es ist alles in Ordnung, aber die letzten Tage war mein Leben die Hölle."

Was zum Teufel...

Würde ich sowas sagen, würde er wohl im nächsten Flieger sitzen.

Ich lasse hier regelmäßig mein Leben liegen und fliege zu ihm, obwohl ich nicht nur Flugangst habe, sondern mit Sohni und Mama/Schwester eine Menge um die Ohren.

Nun sind wir wohl beide mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück und können uns nun überlegen, was es bedeutet zusammen zu ziehen, geschweige denn zu heiraten. Genau jetzt wäre der Moment in dem er wirklich zeigen könnte, dass er etwas verändert hat. Doch er meint mit dem einmaligen Anruf ists getan, doch auch dies ist eine innere Einstellung, entweder man hat auch in schweren Momenten das Bedürfnis mit dem Partner zu reden (oder sich einfach nur ablenken zu lassen), oder ist eben lieber allein.

Ist es nicht gerade das, was eine Partnerschaft aus macht, dass man dem Partner sobald wie möglich erzählen möchte was passiert ist, ob nun gut oder schlecht?

Wen ruft ihr an?

Wenn euch was schlimmes passiert ist?

Ihr im Lotto gewonnen habt?

Oder was auch immer?

Compartir este post
Repost0

Comentarios

L
najaaaa also ích bin auch manchma so dass ich nicht immer über alles mit meinem partner oder sonstwem reden möchte...manchmal dauerts einfach ne weile bis mirs dann so ist und alles raus muss und ich das bedürfnis danach habe :-/ und ein andermal will ichs gleich erzählen und mich ausheulen, keine ahnung warum das so ist oder woran das liegt.<br /> jeder geht anders mit problemen um. er kann dich aber nicht völlig aussen vor lassen, das ist schon richtig, aber ihr müsst halt nen mittelweg finden mit dem ihr beide zurech kommt und gut und glücklich leben könnt.<br /> ich hoffe und wünsche mir soooo sehr für dich dass sich das sonntag alles klärt.
Responder
M
Genau!
L
glaub ich dir :-( und grade jetzt, wo eh alles noch so frisch ist und du dir allem so unsicher bist und zweifelst....grade da isses so richtig richtig scheiße :-(
M
Da hast du recht, aber ich höre mal wieder nichts, garnichts und das tut weh weil es mich verunsichert
L
versteh mich nicht falsch...so wie früher...dass er dich völlig aussen vor gelassen hat... so gehts nicht. keinesfalls. aber ich denke du darfst das trotzdem nicht immer alles gleich so persönlich nehmen und alles in frage stellen. wie gesagt, ich hab ja keine ahnung was jetzt wieder passiert ist bzw was er für probleme hat, aber vielleicht redet er ja mit dir drüber wenn du bei ihm bist. ich finde wenn man sich gegenüber sitzt ist ja immer nochmal was anderes als am telefon...
M
Ih bin halt verletzt wenn ich er nicht mit mir redet. als hätte ich etwas falsch gemacht
J
naja nur qwenn der leidensdruck nicht mehr auszuhalten ist oder es nicht sooo wichtig ist.ich nehm mich sehr zurück wenn ich merke bei ihm brennts. er kann eh nicht so gut mit problemen umgehen. klar es wird nachgefragt, viell auch was dazu gesagt aber irgendwie ist es nicht das was ich brauche darum erzähl ich nicht soooo viel. naja was soll ich auch erzählen ? wie weh mir täglich die beine tun , oder die hand ? das ist für mich jammern, das ich mich unwohl fühle grad nicht weiss wozu ich auf der welt bin ? das versteht niemand ....das .. naja du verstehst schon....vieles findet man nicht wirchtig genug um den partner damit zu belasten....
Responder
M
Also ich würd dich hauen! Ja, ich möchte wissen ob mein partner aua hat wenigstens um dann rücksicht zu nehmen oder einmal drauf zu pusten
J
also ich möchte meinem partner auch nicht sofort alles erzählen.<br /> ich mache viel mit mir aus, ich bin so und er muss manchmal recht oft nachfragen damit ich was erzähle. er erfährt meisst wie es in mir aussieht wenns mir ganz dreckig geht. gute dinge teile ich gern mit ihm, die schlechten dauern länger.. iohr bekommt das hin, aber es ist ein hartes stück arbeit
Responder
M
Aber redest du dann garnicht mit deinem Schatz? Ich kann das von null auf hundert und zurück nicht.

Über Diesen Blog

  • : Mein Zuhause
  • : Dies ist mein ganz privates Leben. Mit Höhen und Tiefen, Liebe, Schmerz, Glück und Geduld.
  • Contacto

Geschenke

engelGanz lieben Dank einer Freundin,
die mir diesen
Engel geschickt hat.
Ich hoffe er hilft!




P1000992"Ich hab Dich lieb!
Hab einen schönen Tag."

Danke dafür Sohni.

Preise

Ganz lieben Dank:

 

preis 400 kom

400 Kommentare bei J*

 

15052010215_A.jpg

 

Auch den 500. bei J* hahaha

 

SDC13164a 599

 

Und wieder bei J*, aber diesmal knapp daneben

599 Kommentare. Danke!

 

preis.JPG

 

Und wieder geschafft, Danke. hihi

 

preis-1000.jpg

 

Oiiiii, schon wieder. Toll. Danke!