Overblog
Edit post Seguir este blog Administration + Create my blog
23 febrero 2011 3 23 /02 /febrero /2011 15:45

T* fragte mich heute morgen, ob er mich zum Arzt fahren soll. Er hatte sich also Gedanken gemacht, wie er mir gezielt helfen kann. Hilfe generell anbieten ist eine Sache, aber direkte Vorschläge, dass find ich klasse. Er brauchte mich aber nicht begleiten, denn ich hatte keine Angst davor (wie zB bei Zahnarzt).

Er nahm mir dann aber einen meiner Termine ab (auch seine Idee), womit ich etwas freier vom Kopf her an den Arzttermin rangehen konnte.

 

Mein Besuch bein Doc hat genau das gebracht, was ich erwartet hab: 

Anfang einer Depression mit Beklemmungs- und Angstzuständen. 

Ich hätte wohl Arzt werden sollen.

Ich hab Tablies bekommen, leichte Antidepressiva und ein Schlafmittel, aber das werd ich nur nehmen wenns garnicht geht mit dem Pennen. In einer Woche soll ich wieder hin, mal sehen wie es läuft. Ob die so schnell wirken, wage ich zu bezweifeln aber.. ich lasse mich gerne positiv überraschen.

 

Ironischerweise hab ich heute einen guten Tag. Vielleicht ists auch nur, weil ich nun den ersten Schritt gemacht hab. Obwohl ich eher das Gefühl hab, dass es an unserer Unterhaltung von gestern Abend liegt. Nein, ich glaub es ist beides. Ja, das ist es: beides zusammen.

Es hat mir gut getan mal mit T* über Gefühle und Sorgen zu sprechen, ohne Lösungen. Einfach nur mal Sorgen teilen. Vielleicht ist es ja wirklich so: Geteiltes Leid, ist halbes Leid.

Aber dann denke ich wieder, dass ich ihm meine Sorgen nicht auch noch aufbrummen will, geschweige denn, dass er sich auch noch um mich sorgen machen muss.

 

Anderes Thema:

 

Am Montag hat mein Sohni Geburtstag (puh, er wird schon 14) und ich will ihn schon früher als sonst, um 14 Uhr von der Schule abholen, um dann mit ihm was futtern zu gehen. Meine Mama hat gleich gefragt, ob sie auch mit darf.  Klar darf sie!

Wer möchte darf dabei sein, ausser mein Ex, der kann mir erstens gestohlen bleiben und zweitens Sohni -wenn er denn will- später am Nachmittag alleine sehen. Gefragt hat er noch nicht.

T* hat gefragt ob er mir am Montag bei was helfen kann. Da wir aber nur was futtern gehen, wüsste ich nicht wobei. Ich hab ihn aber auch nicht gefragt ob er mit will. Wie soll ichs erklären... es wäre wohl Pflichtprogramm für ihn, er würde es für mich tun oder weil es sich so gehört. Und ich glaube, dass wir im Moment alle das tun sollten, was uns gut tut. Wenn er mit will, wird er den Mund aufmachen müssen und wenn nicht, ists genauso gut. Ich hab keine Lust mir darüber den Kopf zu zerbrechen.

Bin ein Egoist geworden. 

Compartir este post
Repost0

Comentarios

L
<br /> <br /> komm er stengt sich doch an... er wird bestimmt auch merken dass es ihm hilft und dass dann zwischen euch auch alles besser funktioniert<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> ja, für ne weile. weil er merkt, dass die kacke am dampfen ist. ach, ich werd erstmal abwarten, hab ja nix zu verlieren.<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> <br /> ja supi egoist sein is auch mal gut. richtig so. er kann dir ja sagen wenn er mir will.<br /> <br /> <br /> gut dass du beim doc warst und noch besser die unterhaltung und hilfe von deinem T. das freut mich dass er sich mal wirklich gedanken macht bzw mal solche die du auch merkst und von denen du was<br /> hast <br /> <br /> <br /> weiter weiter so lieber T. und ich hoffe deine tablis wirken schnell damits dir bald besser geht<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> ach, liebe Lilly, wenn er sich nur öfter durchringen könnte mal über sich zu reden. es hilft mir ihn zu verstehen. klar weiss, dass er sich sorgt, aber wissen oder fühlen und verstehen ist was<br /> anderes.<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> <br /> Tolle Geschenke...<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> ich hoffe, dass er das so findet<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> <br /> Ahja, Kohle. Als hätte Sohni Dir das nicht gleich erzählt, aber ok wenn er ihn schützen möchte sollers ruhig machn, der Einbruch kommt ja leider auch bei Sohni und dann holt er sich zum Glück<br /> Mami und redet mit Ihr über sein Leid....<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> wenn ers mal tun würde.<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> <br /> Na super, gut das Du gleich zum Doc gegangen bist und da es erst am Anfang ist , kanns ja auch gleich wieder verschwinden mit den Tablies und ein wenig mehr auf sich selber hören.Also hinein<br /> lauschen und das machst Du ja schon. Es ist ein Familientag und nur Familie, das nutzt mal schön unter Euch. T könnte wenn er wollte nen ander Mal dabei sein.<br /> <br /> <br /> Naja und der EX der hat doch eh wieder nichts für seinen Sohn, weil oh Wunder schon wieder ein Jahr rum ? Und 14 J was für ein tolles Alter...<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir das Du weiterhin so drauf bist wie heute, aber gut weisst ja selber das es nur mit auf und ab geht in so einer Zeit. Drücki und weiterhin dickes Hex Hex <br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> Was meinst du warum ich immer alles hinterfrage. Hineinhören.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Sohni sagte, dass Papi schon Kohle geschenkt hat.. wers glaubt. Und wenn schon, total einfallsreich <br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> <br /> Ui das ist aber lieb vom T* und gut das du beim Doc warst!!!! Ach so vorhin zu deinem Kommi, ja ihr hab gestern geredet und das tut auch mal gut! Hatte ich schon gelesen . Puh 14 schon?! Wow Respekt. Was wollt ihr denn essen gehen und was schenkst du ihm?<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> Sohni möchte zum Italiener.<br /> <br /> <br /> Er bekommt von mir: zwei Hörbücher, einen Film mir Nicolas Cage, eine DVD Serie und eine CD von Lady Gaga.<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Mein Zuhause
  • : Dies ist mein ganz privates Leben. Mit Höhen und Tiefen, Liebe, Schmerz, Glück und Geduld.
  • Contacto

Geschenke

engelGanz lieben Dank einer Freundin,
die mir diesen
Engel geschickt hat.
Ich hoffe er hilft!




P1000992"Ich hab Dich lieb!
Hab einen schönen Tag."

Danke dafür Sohni.

Preise

Ganz lieben Dank:

 

preis 400 kom

400 Kommentare bei J*

 

15052010215_A.jpg

 

Auch den 500. bei J* hahaha

 

SDC13164a 599

 

Und wieder bei J*, aber diesmal knapp daneben

599 Kommentare. Danke!

 

preis.JPG

 

Und wieder geschafft, Danke. hihi

 

preis-1000.jpg

 

Oiiiii, schon wieder. Toll. Danke!