Overblog
Edit post Seguir este blog Administration + Create my blog
14 abril 2010 3 14 /04 /abril /2010 10:25

P1010805.JPG

 

Ich wollte erst nen Nachtrag machen aber irgendwie passt das eine nicht  zum anderen.

 

Gestern Abend bekam ich eine SMS vom Finanzamt, dass ich den Entwurf Online einsehen kann. Da hab ich mich heute morgen also mit dem gesendeten Passwort eingeloggt und hab mir den mal genauer angeschaut.

Und ich war von den Socken, denn ich soll über 1.500 € zurückbekommen.

Wow!

Danke fürs Daumen drücken, scheint geholfen zu haben.

Ich hab den Entwurf gleich bestätigt und meiner Erfahrung nach, hab ich die Kohle circa 5 Wochen später auf dem Konto. Boah, das hab ich echt nicht erwartet.

Schon dass ich etwas rausbekomme, aber soviel.. cool!!

 

FREU, FREU, FREU

 

Wenn ich noch was sparen kann, wirds dieses Jahr evt noch mal was mit London.  Geschaut hab ich fuer den 4 - 10 August.

 

NACHTRAG: Mir fällt gerade auf, ich hätte letzte Woche meinen 16ten Hochzeitstag gehabt. Bin ich froh das ich den Kerl los bin!!

Und T* war heute wieder der Drachenlenker, es gab mein Kosename und dann meinte er warum ich denn nicht nach Paris fliege. Mir lag was auf der Zunge: Da flieg ich auf Hochzeitsreise hin, Arsch.

Aber ich habs gelassen ;-)

Compartir este post
Repost0

Comentarios

L
<br /> <br /> kommt drauf an was für ein Arzt. Bei meinem FA dauert es minimum 2 Monate, bei den Thomografien, wenn es nicht lebensnotwendig ist noch länger<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> wenn du hier ne klare diagnose hast zB: verdacht auf brustkrebs der operiert werden soll, kommste auf ne warteliste.. mindestens 8 monate. bis dahin ist man wahrscheinlich schon tot.<br /> <br /> <br /> wie auch immer, ich bin froh nicht krank zu sein.<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> <br /> naja, was soll ich sagen, das Meiste nehme ich ja auch gar nicht in Anspruch und wenn ich in die Krankenversicherung einzahle, aber dann trotzdem alles zahlen muss, wenn ich mal krank bin, frage<br /> ich mich wofür? Genauso mit der Rente, die zahle ich ja nicht für mich, da musste ich mich auch privat mit absichern, so dass man bei mir im Falle von Arbeitslosigkeit das nicht noch aufs<br /> Arbeitslosengeld mit anschreibt. Und über Hartz4 will ich gar nicht reden, da streiten sich die Gemüter nur und beim Zahnarzt habe ich mir auch ne Zahnzusatzversicherung machen lassen, damit ich<br /> auch hier im Notfall abgesichert bin. Es klingt immer alles so einleuchtend in Deutschland, aber das finde ich überhaupt gar nicht.<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> ich zahle auch für etwas, was in der praxis dann für mich nicht greift, aber so ist das wohl.<br /> <br /> <br /> das mit den steuern ist so eine sache, keiner von uns will sie zahlen aber wovon solls denn kommen?<br /> <br /> <br /> Die sozialleistungen in deutschland sind mit weit die besten der welt, auch wenns dann in der praxis manchmal anders aussieht. Ich würde lieber etwas mehr zahlen, dafür aber dann nicht 6 monate<br /> auf einer warteliste für nen arztbesuch zB versauern.<br /> <br /> <br /> <br />
G
<br /> <br /> Na das mit dem Finanzamt is ja mal ein Ding. Echt klasse.<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> ja, toll. Ich freu mich so und dann sagt man geld macht nicht glücklich, aber schon die vielen dinge die man sich davon kaufen kann <br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> <br /> Yippieh Yeah, wow, ist ja mal der Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<br /> <br /> <br /> Da gratuliere ich ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll , da kannste Geburtsatg in der Lieblingsstadt feiern. hehe<br /> <br /> <br /> T ignoriere ich jetzt mal. Hihi<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> ja stimmt, das werd ich versuchen.. london wow, waere toll.<br /> <br /> <br /> das hab ich auch, ihn ignoriert. pfftt.<br /> <br /> <br /> ob nun die kohle oder die homoeos "schuld" sind an meiner guten laune, ist mir egal. nach so vielen tagen truebsal...<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> <br /> Ach so na dann!!!<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
J
<br /> <br /> Ach so. Ich wollte eigentlich wissen was ihr so für Abgaben habt an Steuern MISSVERSTÄNDNIS!<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> hihi.<br /> <br /> <br /> na dann ist ja nun alles klar. insgesammt muss ich ca 20% abgaben rechnen. ich verdiene aber auch weniger.<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> <br /> Ja sowas meine ich. Wir haben ja hier ca. 48% Abgaben. Für alles Mögliche.... SEUFZ... Steuern, Arbeitslosenversicherung, Krankenkasse, Soli, Kirche usw.<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> naja ich redet nur von der steuererklärung. arbeitslosen, KK und co kommt bei mir auch dazu aber circa 8 % nochmals.<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> <br /> Gut, dass wusste ich ja aber ich meine bei den Steuern. Wo ist d ein Unterschied? Musst ja nicht alles aufzählen, nur ein Beispiel!<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> naja soziale leistungen werden vom staat bezahlt also von den steuern. da zahlen wir hier viel weniger, bekommen dafür auch weniger.je nach verdienst, wie gesagt ich zahle nur nur an steuern für<br /> das letzt jahr circa 7%, das ist wenig, aber ich hatte bisher circa 11 oder 12 bezahlt. auch das ist wenig aber wie gesagt.. wofür auch.<br /> <br /> <br /> km geld, bewerbungen und co kann man nicht absetzen von der steuer.<br /> <br /> <br /> oder was meintest du?<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> <br /> Klaro. Was ist denn so anders bei euch als bei uns. Nenne mir mal ein Beispiel bitte<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> hier gibts weder HartzIV, noch sozialamtzuschüsse für was auch immer. arzt nur grundbedürfnisse, lange wartelisten für alles andere, zahnarzt garnicht, kein kindergeld.. usw.<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> <br /> Nachzahlen will niemand, wovon auch? HAHA<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> stimmt!! ich hab damals 500 euro fast zahlen müssen. das hat mich umgehauen. ich habs mir bei mama leihen müssen. nur gut das ich das konnte. da hab ich gesagt: nie wieder!<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> <br /> Laila du hast Recht!!!! M* findet aber auch so ne Rückzahlung doof, also nicht wirklich doof aber wenn wir die Lohnsteuerklassen wechseln dann lassen wir uns vorher beraten denn er Argumentiert<br /> immer : Lohnsteuerklasse 3 und 5 könnte m bsten sein als 4 und 4 (mit neuen Faktor), da er den Staat nicht erst sein<br /> GEld zum arbeiten gibt um hinterher zwar was wiederzu bekommen aber das könnte er dann sinnvoller anlegen und Zinsen dafür kssieren. Naja ich finde aber eher dann was zurück bekommen als<br /> nachzahlen denn das kann bei 3 und 5 schnell passieren, auch wenn man einen größeren Verdienstunterschied hat.<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> das finde ich auch, nur da es hier immer auf und ab geht, hab ich mal ne menge nachzahlen müssen, dass will ich nicht mehr. das hat mich total umgehauen.<br /> <br /> <br /> und wie gesagt, die leistungen in D sind ganz andere als hier.<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> <br /> ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich finde in Deutschland wird auch genug an Steuern gezahlt, für das was man da wiederbekommt ist das echt ein Witz<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> dafür sind die leistungen aber auch besser.<br /> <br /> <br /> hier gibts weder HartzIV, noch sozialamtzuschüsse für was auch immer. arzt nur grundbedürfnisse, lange wartelisten für alles andere, zahnarzt garnicht, kein kindergeld.. usw.<br /> <br /> <br /> ich müsste, nach der neuen steuererklärung circa 7 % bezahlen, bisher waren das circa 11%. ich htte mich auf 15% raufsetzen lassen. Vielleicht ists ja weil sohni nun schon älter ist und als<br /> erwachsener gilt und da ich sie mit ihm zusammen machen kann...<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> <br /> Ja bei dem Ergebnis musst du dort nicht mehr hin <br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> stimmt!<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> <br /> Hi Melly... ja das ist ja mal geil :-D Solche Überraschungen sind immer toll...<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> und wie: freu freu freu.<br /> <br /> <br /> dabei hatte ich mir fest vorgenommen dieses jahr mir dort einen termin geben zu lassen um zu sehen ob ich noch etwas mehr zurück bekomme, aber bei dem ergebnis <br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> <br /> Na klar fühlst du dich frei, ist ja auch gut so und es ist eben alleine dein Geld nun!<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> stimmt, ob schulden oder kohle auf dem konto nur ich muss mich dafür vor mir selber rechtfertigen.<br /> <br /> <br /> aber das ists eigendlich nicht. diesen mann los zu sein gibt mir ein freiheitsgefühl. ich hätte letzte woche meinen 16ten hochzeitags gehabt. puhh<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> <br /> Mein Ex und ich haben immer so um die 3000 Euro bekommen aber da er beieinem FInanzamt Schulden hatte, ging es immer direkt dahin. Er hatte nämlich damals Insolvenz<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> na super, ich weiss schon warum ich meine immer getrennt von meinem damaligen mann gemacht habe.<br /> <br /> <br /> boah fühle ich mich frei.. als ich sie mir angesehen habe und dort kein ehemann mehr steht. jedes jahr aufs neue. schon komisch.<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> <br /> Boor dann bin ich aber beleidigt wenn du lieber nach London statt zu meiner Hochzeit jettest <br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> tut mit leid ich bin da erlich <br /> <br /> <br /> kommen würde ich gerne, naja wer weiss... wenns nen lottogewinn gibt dann komme ich auf jedenfall.<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> <br /> ist auf jeden Fall viel, so viel bekomme ich nicht wieder.<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> ich hab ja auch ne menge gezahlt, ich habs mir freiwillig raufsetzen lassen um ja nie wieder was anchzahlen zu müssen.<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> <br /> Tolles Bild...<br /> <br /> <br /> WOW super mit den Bild. Vielleicht klappt es dann ja doch mt Hamburg??? <br /> <br /> <br /> Ich muss M* mal sagen, dass er auch seinen Jahresausgleich machen soll, er muss noch für 2008 und 2009! <br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> naja das hängt eben in london so rum <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> das mit hamburg wäre schön, aber wenn ich ganz ganz erlich bin, dann jette ich für das geld nochmals nach london<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> <br /> oh man, ich sollte auch unbedingt endlich mal die Steuererklärungen machen, dann wird es bei uns definitiv was mit dem Sommer- oder Herbsturlaub.... So schnell kann es gehen, wow, ne Menge Kohle<br /> <br /> <br /> <br />
Responder
M
<br /> <br /> naja, wird mir ja auch jeden monat abgezogen. ist halt ne andere zu sparen. aber bisher hab ich imemr so um die 500  max 700 bekommen.<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Mein Zuhause
  • : Dies ist mein ganz privates Leben. Mit Höhen und Tiefen, Liebe, Schmerz, Glück und Geduld.
  • Contacto

Geschenke

engelGanz lieben Dank einer Freundin,
die mir diesen
Engel geschickt hat.
Ich hoffe er hilft!




P1000992"Ich hab Dich lieb!
Hab einen schönen Tag."

Danke dafür Sohni.

Preise

Ganz lieben Dank:

 

preis 400 kom

400 Kommentare bei J*

 

15052010215_A.jpg

 

Auch den 500. bei J* hahaha

 

SDC13164a 599

 

Und wieder bei J*, aber diesmal knapp daneben

599 Kommentare. Danke!

 

preis.JPG

 

Und wieder geschafft, Danke. hihi

 

preis-1000.jpg

 

Oiiiii, schon wieder. Toll. Danke!